Unternehmensgeschichte

1956
Am 20. Oktober 1956 eröffneten Erich und Anneliese Hüsing das „Schuhhaus Hüsing“, damals noch an der Leester Straße 70. Es dauerte nicht lange, es war das Jahr 1972, als man in den kleinen Räumlichkeiten an seine Grenzen stieß. Ein Umzug an die Leester Straße 104, dem heutigen Standort, war nötig. Es sollte ein großes Gebäude mit genügend Platz für die nächste Generation werden.
1982
Als 1982 Sohn Werner das Angebot rund um den gesunden Fuß mit der Orthopädie-Schuhtechnik ergänzte, bestätigte sich die Entscheidung ein solches Platzangebot zu schaffen, weil innerhalb weniger Monate alle Räumlichkeiten ausnahmslos genutzt wurden.
1995
Am 1. Juli 1995 fand dann der erste Generationswechsel statt: Erich und Anneliese Hüsing gingen in den wohlverdienten Ruhestand und übergaben das Schuhhaus mit in die Hände von Sohn Werner und dessen Frau Gerda.
2011
Seit 2011 ist nun auch die dritte Generation mit an Bord. Am 14. Mai 2011 eröffnete André Hüsing, der Enkel von Firmengründer Erich Hüsing und Sohn von Werner und Gerda Hüsing, den dritten Unternehmenszweig, das Sanitätshaus mit Orthopädie-Technik.
2017
Am 01.07.2017 übergaben Gerda und Werner Hüsing die Unternehmenszweige Schuhhaus & Orthopädie-Schuhtechnik in die Hände von André und Yvonne. Innerhalb der Jahre 2011 – 2017 wurde stetig daran gefeilt, dass alle 3 Unternehmenszweige reibungslos zusammenarbeiten, um für jeden Kunden die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. In dieser Zeit wurden sowohl die Werkstätten als auch die Kundenräume modernisiert und auf den technisch neusten Stand gebracht.
André Hüsing ist Orthopädietechnik-Meister und hat unter anderem in der Schweiz diverse wertvolle Berufserfahrungen sammeln können. Nun bringt er sein Wissen im Familienunternehmen ein und ermöglicht die Versorgung der Kunden und Patienten von Kopf bis Fuß.

Wir wünschen uns, dass das Familienunternehmen in Weyhe auch in der dritten Generation an die Erfolge der Vergangenheit anknüpft, und danken all unseren Kunden recht herzlich für das langjährige Vertrauen in unsere Leistungen. Wir werden auch in Zukunft alles daransetzen, für Sie und Ihr Wohlbefinden da zu sein.